Zusammenarbeit mit dem Europa-Park

Neue Partnerschaft für JTFO & JTFP

Die Stiftung konnte mit dem Europa-Park einen neuen Partner gewinnen, der sein Engagement im Schulsport nachhaltig betonen und zukunftsweisende Projekte unterstützen möchte. ...

Der Europa-Park möchte einen jugendsportpolitischen Beitrag leisten, indem er den Schulsport unterstützt. Insbesondere die durch den Schulsport vermittelten Qualifikationen und Werte wie Leistungsbereitschaft, Verantwortungs-bewusstsein, Fairness, Teamgeist etc. decken sich mit dem Wertesystem des Europa-Parks. Da der außerunterrichtliche Schulsport ein vielfältiger Bereich ist und maßgeblich zur Bildung, zur Gesundheits- und Bewegungserziehung sowie zur Talentsuche und -förderung seinen Beitrag leistet, engagiert sich der Europa-Park als Partner der Stiftung.

Vertragsgegenstand ist u. a. die jährlich stattfindende Ehrung der baden-württembergischen JTFO & JTFP Bundessieger. Bislang wurden die Sieger der drei Bundesfinalveranstaltungen und des Rhein-Main-Donau-Schulcups sowie des Bodensee-Schulcups im neuen Schloss in Stuttgart geehrt. 

Seit 2017 bietet der Europa-Park einen würdigen Rahmen für diesen Festakt und stellt seine Räumlichkeiten (inkl. Technikkosten) und Eintrittskarten für einen anschließenden Besuch der ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler im Europa-Park kostenfrei zur Verfügung.